Zertifizierter Lehrgang in drei Modulen

Ein neuer Trend in den Unternehmen. Ein Lehrgang, der die Fähigkeiten vermittelt, im Unternehmen den gesamten Marketing- und Public-Relation-Bereich zu gestalten und zu nutzen. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Die Kosten des Lehrgangs können über die Agentur für Arbeit gefördert werden.

Online-Marketing und Social Media Manager

Grundlagen Marketing und Soft Skills

Werbepsychologie, Kommunikationssoziologie, Marketing-Mix, Marketing-Konzeption, Grundlagen BWL/VWL, Recht & Datenschutz, Strategie & Planung, Kommunikations-strategien, Integrierte Kommunikation, Markenführung, Rhetorik, Kreativitätstechnik, Präsentationstechnik
Umfang: 360 Unterrichtsstunden

Online Marketing

Grundlagen Online Marketing, Digitale Technologien, SEA Suchmaschinenmarketing, SEO Suchmaschinenoptimierung, Informationsarchitektur, Website-Projektmanagement, Integriertes Online Marketing, Werbetext, Redaktionssystem, Social Media,CRM – Kundenbindungsmanagement, Kundenakquisition und -bindung, Mediaplanung
Umfang: 360 Unterrichtsstunden

Online-Marketing Features / Konzeption

Database Marketing/Datamining, Projektmanagement, Design-Prozessmanagement,
E-Commerce & E-Payment, E-Mail-Marketing, Mobile Marketing, Tracking & Analytics,
Affiliate Marketing, Texten Online, Social Media Marketing, Kampagnenmanagement
& E-Mediaplanung, Digital Branding
Umfang: 320 Unterrichtsstunden

Der Lehrgang wird für die Teilnehmer u. a. auch speziell auf deren Branche angepasst.

Termine: ab sofort Einreichung der Antragsunterlagen für die Agentur für Arbeit
Lehrgangszeit: Vollzeitmaßnahme werktags von 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Ansprechpartner: Frau Elzbieta Pac-Malotka Tel: 0355/823084 und 0173/8848305
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.